Ehrungen des BLSV am 12.10.2024 in Weißenhorn

Beim Ehrenamtstag des BLSV wurden am 12.10.2024 im Stadttheater Weißenhorn Personen geehrt, die sich in ihren Vereinen besonders und langjährig verdient gemacht haben.

Der Holzschwanger SV freut sich, dass Thomas Lehner (Bild Mitte) für sein außerordentliches Engagement in unserem Verein als einer von vier Geehrten aus dem Sportkreis Neu-Ulm ausgezeichnet wurde. Unser Buggy war 14 Jahre Jugendleiter Fußball, war u.a. 18 Jahre beim Holzschwanger Dorffest verantwortlich für den Auf- und Abbau des Festzeltes, ist 2. Vorstand Förderverein des Holzschwanger SV, war und ist bei allen Bauprojekten beteiligt, organisiert die Altpapiersammlungen seit 16 Jahren und ist selbstverständlich rund um die Uhr im Einsatz bei jedem Dorffest und auch als Schiedsrichter im Einsatz.

1. Volleyball-Spieltag des HSV: U15 Midi weiblich Bezirksklasse Süd

Die Kinder- und Jugendvolleyballgruppe des HSV gibt es bereits seit mehreren Jahren. Bis jetzt hatten die Mädels und Jungs nur an Freizeitturnieren teilgenommen oder Freundschaftsspiele bestritten. Mittlerweile ist das Spielniveau so gut, dass eine Mannschaft gemeldet wurde. Am 12.3. war es so weit, der erste Spieltag der Mädels stand an. Sie spielen in der U15 Midi Bezirksklasse Süd, in der insgesamt 26 Mannschaften gemeldet sind. Der Spieltag fand in vier 6er Gruppen jeweils im Turniermodus statt.

Wir hatten keinen weiten Weg und so standen um 10 Uhr zur Hallenöffnung 7 hochmotivierte Mädels vor der Eselsberghalle in Ulm. Gespielt wurde 4 gegen 4 auf einem 7×7 Meter großen Feld bei 2,20m Netzhöhe. Neben 2 Mannschaften des VfB Ulm, war der SSV Ulm, Baustetten und Bad Saulgau vertreten.

In unserer 3er Gruppe waren unsere Mädels trotz anfänglicher Nervosität besser und wurden klarer Gruppensieger. Danach wurde es im Halbfinale gegen Baustetten anstrengender. Ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sehenswerter Jugend-Volleyball mit schönen Ballwechseln und viel Leidenschaft geboten wurde. Die Mädels, die aus der guten Vorrunde ordentlich Selbstbewusstsein mitbrachten, behielten die Nerven und gewannen beide Sätze 25:19. Somit war der Einzug ins Finale perfekt. Da trafen die Holzschwanger Mädels auf den VfB Ulm I. Die hatten wir während des Spieltags natürlich schon spielen gesehen und es war klar, dass das nicht leicht wird. Im ersten Satz hielten wir lange Zeit gut mit, aber dann hatten die Ulmerinnen doch etwas die Nase vorn und gewannen 25:21. Hoch motiviert gingen die Holzschwanger Spielerinnen in den 2. Satz. Der startete gut, mit tollem Volleyball und viel Kampfgeist und sie gingen in der 1. Hälfte zeitweise sogar in Führung. Letztendlich spielten die Ulmerinnen dann aber ihre größere Erfahrung aus und gewannen den 2. Satz ebenfalls 25:21 und somit das Spiel.

Es war ein sehr abwechslungsreicher Spieltag, bei dem die Spielerinnen jede Menge Spielspass und Erfahrung mitgenommen haben. Wir freuen uns sehr auf den nächsten Spieltag der am 26.3. in Bad Waldsee stattfinden wird.